Erfolgreiche Kampagnen im Bereich Google AdWords und Suchmaschinenwerbung für das Allgäu (Kaufbeuren, Kempten, Augsburg, Landsberg, Memmingen, etc.). Ein Auszug aus unseren Leistungen zum Thema AdWords und Suchmaschinenwerbung:
- Beratung zum Thema Suchmaschinenwerbung
- Erarbeitung von SEA-Strategien
- Konzeption und Erstellung Ihrer AdWords-Kampagnen
- Keyword-Analyse und Recherche
- Entwicklung Anzeigengruppen-Struktur
- Betreuung, Auswertung und Kampagnenoptimierung
- Budgetüberwachung
- Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Landing-Pages
Sie suchen eine kompetente AdWords Agentur aus dem Allgäu mit Erfahrung, die Sie bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung Ihrer Maßnahmen im Bereich Suchmschinenwerbung / Search Engine Advertising unterstützt?
Kontaktieren Sie uns. Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören.
Suchmaschinenwerbung ist heute ein wichtiger Teil des Online-Marketings. Diese Art der Onlinewerbung wird über Keyword-Advertising gesteuert, das bedeutet: Die Suchmaschinenwerbung beruht auf bezahlten Anzeigen, die vor allem auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen wie Google angezeigt werden.

Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, bezahlte Anzeigen – z.B. über Google AdWords - zu schalten, die auf den Suchergebnisseiten passend zu den Suchbegriffen der Nutzer angezeigt werden. Während “natürliche” Suchergebnisse mit Techniken beeinflusst werden können, die unter das Stichwort Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen, gehören bezahlte Werbeanzeigen wie Google AdWords zum Bereich der Suchmaschinenwerbung oder dem Search Engine Advertising (SEA).
Die Google AdWords Agentur aus dem Allgäu: Wir beraten und unterstützen Sie bei Ihren Werbeprojekten im Internet. Kümmern Sie sich ruhig um Ihr Kerngeschäft!
Um Werbeanzeigen in Suchmaschinen gestalten und schalten zu können, registrieren sich Website-Betreiber in Werbe- oder Anzeigennetzwerken. Diese Netzwerke organisieren das Ausspielen und regeln die Preise, die Gestaltung und die Sichtbarkeit der Anzeigen. Das bekannteste und bedeutendste dieser Netzwerke ist Google AdWords. Ohne Google AdWords läuft heute nichts mehr im Bereich des Search Engine Advertisings: Google AdWords ist mit einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent Monopolist im deutschsprachigem Raum.
Suchmaschinenwerbung bzw. Search Engine Advertising wird dabei von Experten gleichgesetzt mit Suchmaschinenwerbung, Keyword Advertising oder Sponsored Links. Diese Begriffe stehen alle für das Schalten von Textanzeigen in Suchmaschinen. Neben der themenbezogenen Schaltung über Keywords ist auch regionale SEA über ortsbezogene Schaltung der Textanzeigen auf Kampagnenebene möglich.
Als erfahrene Agentur für Suchmaschinenwerbung übernehmen wir die Optimierung und das Management Ihrer SEA Kampagnen - kompetent, modern, flexibel und sympathisch.
Grundlegende Funktionsweise
- Website-Betreiber verwenden Werbeanzeigen, um mit den gewünschten Keywords eine höhere Reichweite der eigenen Webseite zu generieren.
Die Anzeigen werden, auf der Grundlage der von Google gesammelten Nutzerdaten, auf die jeweilige Zielgruppe passend verbreitet. So erreichen Unternehmer im Internet mit ihrer Werbung mit großer Wahrscheinlichkeit die passenden Nutzer und Kunden. - Google platziert die Anzeigen darüber hinaus gut sichtbar oberhalb der natürlichen Suchergebnisse oder direkt daneben.
Wo und wie häufig eine Anzeige in den Suchmaschinenergebnissen erscheint, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. - Bei Google AdWords werden die Werbeplätze für jedes Keyword in einer Art Auktion versteigert.
Gewinner ist aber nicht unbedingt der, der den höchsten Preis bietet, sondern eben auch der, der die passendste und treffsicherste Website für das gewünschte Keyword liefern kann. - Google ermittelt deshalb einen „Qualitätsfaktor“ der verschiedenen im Wettbewerb befindlichen Webseiten.
Das Netzwerk überprüft, wie relevant eine Webseite und deren Anzeige hinsichtlich des gewünschten Keywords sind und wie Nutzer in der Vergangenheit auf diese Webseite reagiert haben. Haben sie die Domain nach dem Klick ohne weitere Aktion wieder verlassen? Sind Nutzer lange auf der Seite geblieben? Oder hat eine Website den Nutzer gar zu einem Kauf geführt? Google stuft die Seite anhand solcher Faktoren mit einem Wert zwischen 1 (unwichtig für dieses Keyword) und 10 (höchst relevant für dieses Keyword) ein.

Obwohl die Suchergebnisse als Anzeige gekennzeichnet sind, sehen sie den natürlichen Suchergebnissen sehr ähnlich. Der Suchende nimmt Suchmaschinenwerbung dadurch nur bedingt als Werbung wahr und klickt mit höherer Wahrscheinlichkeit darauf. Mehr Klicks bedeuten: Mehr Besucher, mehr potenzielle Kunden. Dazu kommt: Sie können Ihre Werbung gezielt platzieren, beispielsweise nach Sprache, Ort, Tages- und Wochenzeiten oder dem Nutzerverhalten in der Vergangenheit.
Ihre Vorteile des Google AdWords-Marketings:
- sofortige Wirksamkeit dank kurzer Vorlaufzeit
- Hohe Effizienz dank zahlreicher Analysemöglichkeiten zur Bestimmung der optimalen Zielgruppe
- Exakte Kostenkontrolle durch Budgetierung
- Genaue Ausrichtung und Zielgruppenansprache beispielsweise durch regionale und zeitliche Steuerung
- Gerätespezifische Werbung für Mobil, Tablets oder Desktop-Rechner
Sie möchten Ihr Unternehmen mit all seinen Produkten und Services im Internet präsentieren und alle Vorteile nutzen, die dieses Medium bietet? Dann vertrauen Sie auf uns als profilierte SEA-Agentur aus dem Allgäu. Wir kennen uns als erfahrene Google AdWords Agentur mit allen Programmen und Tools zur Optimierung und zum Monitoring Ihrer SEA-Maßnahmen aus, wie beispielsweise KeywordPlanner und Keyword-Analyse, Google Analytics, AdWords Editor und verschiedenen Kampagnen-Management-Tools. Außerdem kümmern wir uns um Targeting, Anzeigentexte und Budgetverwaltung.
Sie kennen sich mit SEA nicht aus? Kein Problem: Wir kümmern uns als Google AdWords Agentur aus dem Allgäu um das Search Engine Marketing Ihres Unternehmens.
Kontaktieren Sie uns