Below the Line-Marketing: Werbung durch die Hintertür
Was ist eigentlich Below the Line-Marketing? Ein kurzes Video erklärt es euch.
Werbung, Werbung, überall Werbung. Wir alle werden überhäuft damit, was es für Werbetreibende somit auch immer schwieriger macht, ihre Werbebotschaften zielführend zu verbreiten. Damit jedoch die gewünschten Werbebotschaften auch bestmöglich wahrgenommen werden, sollten sie optimalerweise gar nicht als Werbung wahrgenommen werden.
Genau da setzt Below-the-line-Marketing an und versucht auf kreative, subtile und vor allem unerwartete Weise die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Dabei ist neben Einfallsreichtum aber auch eine möglichst genaue Kenntnis der relevanten Zielgruppe gefragt.
In diesem kurzem Video von explain it, wird erklärt was Below the Line-Marketing eigentlich ist.
Beispiele für Below the Line-Marketing:
- Ambient-Marketing
- Ambush-Marketing
- Event-Marketing
- Guerilla-Marketing
- Mobile-Marketing
- Online-Marketing
- Öffentlichkeitsarbeit
- Promotion Teams
- Product Placement
- Sponsoring
- Virales Marketing
Zuletzt aktualisiert am: 17. April 2022 | Der Informationsdesigner – Werbeagentur Allgäu